Me and My XXL Pilotentrolley Test
Me and My XXL Pilotentrolley

Du bist auf der Suche nach einem großen Pilotenkoffer, welcher über ein Trolleysystem verfügt? Dann können das hier getestete Modell von Me and My etwas für dich sein. Wir haben den Pilotentrolley ausführlich im folgenden Testbericht bewertet.

Verarbeitungsqualität und Ausstattung

Me and My XXL Pilotentrolley

Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten wird bei diesem Pilotentrolley Echtleder als Material eingesetzt. Der Koffer wirkt robust und nahezu unverwüstlich. Mit einem Gewicht von rund 4 Kilogramm ist er nicht gerade ein Leichtgewicht, aber dies sollte auch kein Kaufkriterium sein, wenn man einen besonders großen Pilotentrolley sucht. Das Innenfach ist unglaublich groß, sodass Ordner sogar aufrecht untergebracht werden können. Darüber hinaus ist er im Deckel mit einem übersichtlichen Sortierfach für Stifte, Visitenkarten usw. ausgestattet. Auch für einen Laptop mit großer Bildschirmdiagonale ist ausreichend Platz vorhanden.

Die Vortasche ist mit einem Metallschloss gesichert, sodass Reiseunterlagen sowie Ausweise sicher vor Langfingern geschützt sind. Das Hauptfach selbst verfügt über zwei Zahlenschlösser. Aufgrund der Größe besitzt der Businesskoffer ein Trolleysystem. Die verbauten Räder machen einen wertigen Eindruck und sind fest mit der Tasche vernietet. Die voll versenkbare Teleskopstange kann auf eine Länge von circa 104 Zentimetern ausgezogen werden und ist arretierbar.

Fazit und Preis-Leistung

Für einen Preis von rund 100 Euro erhältst du beim Kauf dieses Modells einen großen Business-Trolley aus echtem Leder und vielen Verstaumöglichkeiten. Die integrierte Trolleyfunktion macht den Koffer zudem praktisch bei häufigem Ortswechsel. Wir können den Trolley in jedem Fall weiterempfehlen.

Me and My XXL Pilotentrolley

8.3

Verarbeitung

8.6/10

Ausstattung

8.5/10

Handhabung

8.0/10

Preis-Leistung

8.0/10

Vorteile

  • Trolleyfunktion
  • gute Verarbeitung
  • Echt-Leder
  • sehr viel Stauraum

Nachteile

  • relativ teuer