XCase-Trolley-Test
  • Hersteller:
    Xcase
  • Modell:
    Trolley Groß
  • Volumen:
    104 Liter
  • Material:
    Hartschale
  • Größe:
    61 cm

Viele Hersteller haben besonders robuste Koffer im Sortiment, damit das Gepäck gut geschützt transportiert werden kann. Auch der Hersteller Xcase bietet einen solchen Trolley an. Unsere Redaktion hat das Modell ausführlich getestet. Zur Verfügung gestellt wurde es uns vom Versandhaus Pearl – vielen Dank dafür.

Größe und Ausstattung

wetterfester-Xcase-TrolleyDer Trolley ist 610 x 340 x 410 mm groß und wiegt ca. 7kg. Damit ist er bei weiten kein Leichtgewicht, die größere Masse kommt aber der Stabilität und Robustheit zu Gute. Das Füllvolumen liegt bei ca. 104 Liter.

Der Xcase Trolley besitzt eine sehr stabile Hardcase Ummantelung, wodurch die transportierten Waren vor Erschütterung geschützt werden. Öffnet man das Case findet man zahlreiche Schaumstoff-Platten vor, welche individuell zur Polsterung verwendet werden können. Eine direkte Aufteilung im Inneren des Koffers gibt es nicht. Da der Trolley allerdings eher für den transport empfindlicher Geräte konzipiert ist, stört das eher weniger.

Der Trolley in der Praxis

XCase-staubfester-Trolley-TestIm Gegensatz zu normalen Koffern ist der Xcase Trolley komplett staubgeschützt. Besonders praktisch ist das, wenn empfindliche Waren transportiert werden sollen. Besonders für DJs, welche Plattenspieler oder andere technische Geräte transportieren wollen, ist der Koffer ideal geeignet. Ein manuelles Druckausgleichsventil gestattet dem Nutzer einen manuellen Druckausgleich. Besonders nach einem Flug kann dies praktisch sein.

Der Trolley ist mit zwei Rollen sowie einer Teleskopstange ausgestattet, sodass das bauartbedingt höhere Gewicht kein Problem darstellt. Im Test hat uns die Qualität der Rollen absolut überzeugt. Sowohl die Rollen als auch der Koffer an sich machen einen hochwertig verarbeiteten und äußerst robusten Eindruck. Darüber hinaus befindet sich an der Seite des Koffers ein weiterer Griff, sodass er bei Bedarf auch klassisch mit der Hand getragen werden kann.

Fazit des Testberichts

Der Xcase Trolley punktet mit sehr guter Verarbeitung und einer Vielzahl an Polsterungselementen. Anwender, welche häufig empfindliche Geräte transportieren wollen, finden in dem getesteten Model einen zuverlässigen Reisebegleiter.

xcase-trolley-testergebnis

Xcase Wetterfester Trolley

Xcase Wetterfester Trolley
8.5

Verarbeitung

8.6 /10

Funktionalität

8.4 /10

Sicherheit

8.5 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

8.5 /10

Vorteile

  • sehr robust
  • top verarbeitet

Nachteile

  • bauartbeding etwas schwer