Nowi-Hardshelled-4-Rollen-Trolley-Test
  • Hersteller:
    Nowi
  • Modell:
    Hardshelled 4-Rollen Trolley
  • Volumen:
    31 Liter
  • Material:
    Hartschale
  • Größe:
    54 cm

Trolleys und Koffer sind für Reisen unverzichtbare Begleiter. Natürlich bietet sich alternativ die gute alte Reisetasche. Aber allein schon aufgrund der höheren Sicherheit für das verpackte, der einfacheren Möglichkeit zu packen und des in der Regel durchaus größeren Innenraums eines Trolleys oder eines Koffers im Vergleich zur Reisetasche haben diese beiden Gepäckarten inzwischen die Nase weit vorn. Doch wer auf der Suche nach einem passenden Trolley für die nächste Urlaubs- oder Dienstreise ist, wird schnell feststellen, dass die Preise teilweise stark variieren. Und so kann man gerade bei der Menge der Produkte, die es auf diesem Markt gibt, schnell die Übersicht verlieren. Grund genug für uns, uns einmal einige Trolleys etwas näher anzuschauen. Vorliegend haben wir den Trolley Hardshelled S aus dem Hause NOWI etwas näher unter die Lupe genommen.

Handgepäck mit einigen Extras

Mit den Maßen 35cm x 23cm x 54cm eignet der Hardshelled S von NOWI sich perfekt als Handgepäck für eine Flugreise. Das Leergewicht ist mit 2,6 Kilogramm auch nicht so schwer, das man hier keine Möglichkeit mehr hätte, ausreichend Dinge für das Handgepäck zu verpacken. Die Hartschale und die gute Verarbeitung des Koffers an sich führen daneben dazu, dass das vorliegende Modell extrem robust ist, was gerade dann von Vorteil sein kann, wenn man den Trolley nicht als Handgepäck mitnehmen möchte und er den Gepäckverladern ausgeliefert ist. Die vier Rollen an der Unterseite und das ausziehbare Teleskopgestänge mit Ziehgriff daran machen den Transport des Trolleys von einem Ort zum anderen extrem einfach und komfortabel,

Großer Innenraum perfekt geplant

Mit einem Volumen von 31 – 40 und einem zweiseitigen Packsystem, dass durch eine Kammerunterteilung sicherstellt, das Dinge, die nicht zusammengeraten sollen auch tatsächlich getrennt bleiben, liefert der Hardshelled S für seine Größe bereits eine ganze Menge. Selbst wenn der Koffer nicht komplett vollgepackt sein sollte, sorgen zum einen die Kammerunterteilung und zum anderen ein Kreuzpackgurt im Inneren des Koffers dafür, dass die verpackten Gegenstände nicht im Inneren des Trolleys durch die Gegend fliegen. Für die Sicherheit des Gepäcks ist über ein integriertes Zahlenschloss gesorgt.

Fazit

Der Hardshelled S aus dem Hause NOWI ist ein Trolley, der sein Geld auf jeden Fall wert ist. Auch wenn hier durchaus noch eine Dehnungsfuge angebracht gewesen wäre, erfüllt der Koffer nicht nur voll und ganz seinen Zweck, er ist dazu auch noch stabil und sieht gut aus. Aus diesem Grund kann man hier von einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen.

Nowi Hardshelled Koffer

Nowi Hardshelled Koffer
8.1

Verarbeitung

8.1 /10

Funktionalität

8.0 /10

Sicherheit

8.1 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

8.2 /10

Vorteile

  • sehr robust

Nachteile

  • -